Sommerlager 2019

Die Anmeldung ist ab sofort unter https://sola.kjg-muellheim.de möglich. Es sind aber nur noch wenige Plätze frei also Beeile dich!

Für neue Anmeldungen auf dem Kinderlager als Mädchen müssen wir dich leider enttäuschen dort ist schon alles voll, wir setzen dich aber gerne auf die Warteliste!

Sommerlager – das heißt: gemeinsam spielen, basteln, wandern, übernachten, abwaschen, sich streiten und wieder vertragen, Freundschaften schließen, Fähigkeiten entdecken, aktiv sein, Gemeinschaft erfahren, Spaß in der Gruppe und mit den Leitern haben, ...

Seit über 10 Jahren wird von der KjG Müllheim für Mädchen und Jungen von 9 bis 15 Jahren das Sommerlager veranstaltet. Dieses steht allen Kindern und Jugendlichen unabhängig von Herkunft, Religion und sozialem Hintergrund offen. Während der Sommerlagerwoche unterscheiden wir zwischen dem Kinderlager, für 9- bis 12-Jährige, und dem Jugendlager, für 13- bis 15-Jährige.

Ort & Termin

Unser Sommerlager führt uns dieses Jahr in die Nähe von Ravensburg. Wir fahren vom 27. Juli bis zum 03. August 2019 in das Ferienhaus „Wieshof“, das etwas außerhalb von Bad Wurzach zu finden ist. Die genauen Abfahrtszeiten und -orte werden nach der Anmeldung bekannt gegeben.

Das Haus

Das Ferienhaus „Wieshof“ bietet neben Schlafmöglichkeiten für bis zu 115 Personen auch ein eigenes Waldstück, eine große Wiese, die auch als Fußballplatz genutzt werden kann, mehrere Tischtennisplatten, Tischkicker und vieles mehr. Beste Voraussetzungen also für ein großartiges Sommerlager, nebenbei auch das größte der KjG Müllheim in den letzten 10 Jahren.

Kosten

Regulär: 220 Euro
Geschwister: 210 Euro
KjG-Mitglieder: 200 Euro
Freiwillig erhöhter Beitrag: 270 Euro (*)

(*) Das Ausstellen einer Spendenquittung für den Differenzbetrag ist möglich; falls gewünscht bitte bei der Anmeldung angeben.

Wir möchten, dass jedes Kind und jede/r Jugendliche die Möglichkeit hat, an unserem Sommerlager teilzunehmen. Wenn eine Unterstützung bei der Finanzierung des Teilnehmerbeitrages erforderlich ist, kommen Sie bitte einfach auf uns oder Pfarrer Maier zu. Es gibt unbürokratische Hilfen für einen Zuschuss zum Teilnehmerbeitrag.

Anmeldung

Die Anmeldung ist ab dem 01.12.2018 14 Uhr auf die beiden folgenden Arten möglich:

Online-Anmeldung
Nach dem Anmeldestart ist unsere Online-Anmeldung freigeschaltet, bei der ihr euch mit einem Erziehungsberechtigten online zum Sommerlager anmelden könnt. Der Link zur Online-Anmeldung wird auf dieser Seite bekannt gegeben.

Schriftliche Anmeldung
Rechtzeitig vor dem Anmeldestart liegen Papieranmeldungen im Katholischen Pfarramt Müllheim und in der Herz-Jesu Kirche aus. Einfach mitnehmen, mit einem Erziehungsberechtigten ausfüllen und beim Katholischen Pfarramt, Werderstraße 54 in Müllheim abgeben oder einwerfen.
Wichtig: Bei Papieranmeldungen kommt aus organisatorischen Gründen zu Verzögerungen bei der Bearbeitung. Wir empfehlen die Nutzung der Online-Anmeldung.

Nachdem du dich angemeldet hast, teilen wir die per E-Mail mit, ob du einen Platz bekommen hast. Die Anmeldungen werden nach dem Eingangsdatum bearbeitet. Alle Anmeldungen, die vor dem Anmeldebeginn (01.12. 14 Uhr) eingehen, werden nicht beachtet.

Einige Wochen vor dem Sommerlager laden wir zu einem Infoabend ein, bei dem wir das Sommerlagerteam vorstellen, alle wichtigen Informationen weitergeben und für Fragen zur Verfügung stehen.

Kontakt

Organisationsteam: Tim Marx, Philipp Rasp und Paul Schneider
E-Mail: sola [at] kjg-muellheim.de
Telefon: Pfarramt Müllheim
07631-18140

Bei Fragen und Anregungen könnt ihr/können Sie uns gerne über die E-Mail Adresse kontaktieren oder telefonisch euer/Ihr Anliegen über die Pfarrsekretärin an uns herantragen.